Dienstag, 13. Oktober 2009

The New Yorker

Dass die deutsche Presselandschaft nicht wirklich lesenswertes hergibt, davon bin ich bis in die Knochen überzeugt (ich lasse mich gerne belehren), umso mehr begeistere ich mich persönlich für die Zeitschrift The New Yorker aus Amerika.

Sehr gut recherchierte, lange Essays, über vielseitige Themen. Über die Comics und Illustrationen brauche ich keine Worte zu verlieren.

Um The New Yorker in Deutschland zu erhalten müsste man ca. 149€ für 48 Ausgaben auf den Tisch legen. Das heisst 3€ pro Ausgabe.

Demnächst werde ich mir dieses Vorhaben gönnen.

Hier noch ein Video über das Magazin. Art Director Francoise Mouly erzählt ein wenig über die aktuellen Ausgaben des Magazins, wie sie mit 3 verschiedenen Illustratoren zusammengearbeitet hat, um das Thema Geld, in Zeiten der Finanzkrise, darzustellen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen