Donnerstag, 5. August 2010

Making Of Kanye West's Power

Wiedermal scheint Herr West jedem einen...nein zwei Schritte voraus zu sein. Hier das Making Of zu Kanye's neuem Video Power.





Das Video basiert auf Marco Brambilla's Artwork Civilisation, eine Videosequenz bestehend aus 300 kurzen Videosequenzen aus Film und Fernsehen. Es soll das Spektrum zwischen Himmel und Hölle zeigen, zwischen ewigem Pein und himmlischer Belohnung.

Brambilla gelingt es die Bilder so miteinander zu verschmelzen, dass sie eine völlig neue, harmonierende Landschaft bilden. Oder wie er es beschreibt: "... an expansive landscape that continuously scrolls upward, from the depths of hell to the gates of heaven."

Wie wir wissen befindet sich auch Kanye öfter mal zwischen Himmel und Hölle. Trotzdem lassen diese Aufnahmen auf ein grandioses Video hoffen.

Zu erwähnen ist noch, dass im Unterschied zu Civilisation die einzelnen Sequenzen für Power neu gedreht worden sind. Das fertige Video könnt Ihr dann natürlich auch wieder bei uns checken wenn es soweit ist. Enjoy.